Matt Groening wird 50!
tr.o.p. 16.02.04 - 07:03


Heute vor 50 Jahren erblickte ein Mann das Licht der Welt, dessen Cartoons das Fernsehen neu definierten - Matt Groening, Schaffer der Simpsons.

Den Durchbruch verschaffte siech Groening 1989, als FOX die erste Simpsonsfolge, ein Weihnachtsspecial ausstrahlte. Die Folge schlug ein wie eine Bombe und FOX gestatte Groening eine tägliche, halbstündige Comicserie. Die Serie gewann immer mehr Beliebtheit und ist die am längsten ausgestrahlte Sitcom der Staaten. Doch nicht nur in den Staaten schaut man Simpsons - in über 70 Ländern erfreuen sich Homer, Marge, Lisa und Bart einer großen Anhängerschaft.

Die Namen der Charaktere sind nicht ganz frei erfunden - Matt\'s Vater hieß Selbst Homer, seine Mutter Margaret. Früher verbrachte er seien Freizeit damit im Grizzly-Becken des aufgelassen Zoo\'s in seiner Heimat Portland zu schwimmen.

Offensichtlich hat es nicht geschadet, wir sagen herzlichen Glückwunsch!



 

 

Kommentare:

Um einen Kommentar zu schreiben bitte anmelden.

Keine Kommentare