Crazy Week
tr.o.p. 20.03.04 - 18:48

Neben der wöchentlichen Kinonews werden wir euch jeden Samstag einen weiteren regelmäßigen Einblick in unsere kuriose Welt geben - Crazy Week, Funstuff zum Wochenende powered by t-hawks!



Angela Merkel als SMS-Virtuose

Während sich auf der Cebit alles um UMTS-Handys dreht greift die CDU-Politikerin lieber auf die 160 einfarbigen Zeichen einer Standard-SMS zurück. Sie gab diese Woche zu, täglich mehrere Kurznachrichten in das Mobilfunknetz einzuspeisen. Besonders in Sitzungen und beim Kochen, letzteres ist ihr schon mehrmals zum Verhängnis geworden - vielleicht deswegen ihr Kommentar, die Erfindung SMS habe ihr Leben "dramatisch verändert"?


McDonalds Amerika ohne XXL

Stolze 2530 kcal beinhaltet ein XXL-Menü in einem amerikanischen McDonalds-Restaurant. In Zukunft gehören die Eimer-großen Softdrinks, Riesenportionen Pommes und der \'Viertelpfünder mit Käse\' der Vergangenheit an. Das Menü deckt den Tagesbedarf eines Durchschnittsmenschen mit mittelstarker Arbeit - ein Energieverbrauch den die amerikanischen Büroangestellten nicht erreichen.

Die weltweit größte Fast-Food Kette reagiert damit auf Klagen von Müttern die dem Burgerbrater vorwerfen durch Weglassen von Kalorienangaben auf Werbetafeln die Fettleibigkeit ihrer Kinder verursacht zu haben. Durchaus verständlich, zwei von drei Amerikanern sind übergewichtig, einer davon stark.


Auszeichnung für Schadensersatzforderungen?

Noch einmal zu unseren amerikanischen Brüdern und damit zu grenzesloser Kuriosität: In Amerika wurde erneut der Stella-Liebeck-Preis verliehen. In Gedenken an die legendäre 81-Jährige, die sich von McDonalds finanziell in Millionenhöhe für einen Becher Kaffee, den sie sich selbst über den Körper schüttete, entschädigen lies, weil sie nicht darauf hingewiesen wurde, dass das Getränk heiß sei, werden nun Jahr für Jahr Vorfälle gekürt, die ähnliches absurd scheinen.

In Bristol erkämpfte sich ein Einbrecher 500.000 $ Schmerzensgeld. Er schloss sich selbst versehentlich bei dem Versuch in ein Familienhaus einzubrechen in der Garage ein und musste sich somit eine Woche lang von Pepsi und Hundefutter ernähren, weil die Familie im Urlaub war.

Gewonnen hat ein Football-Fan aus Oklahoma. Er fuhr nach einem Auswärtsspiel mit dem Wohnmobil nach Hause, verlies den Fahrersitz bei eingeschaltetem Tempomat um sich Kaffee zu kochen und verklagte anschließend den Hersteller seines Wohnmobiles, weil sein Gefährt von der Autobahn abkam und sich mehrmals überschlug. Laut Anklage wurde er nicht darauf hingewiesen, dass man den Fahrersitz während der Fahrt nicht verlassen darf - der Hersteller reagierte und versetzte das Bedienungshandbuch mit dem Zusatz "Never leave your seat during driving!".



 

 

Kommentare:

Um einen Kommentar zu schreiben bitte anmelden.

Keine Kommentare